Aktuelles

2008-07-09

Im Bibelgarten Maulbeerbaum gepflanzt (Sächsische Zeitung)

Oberlichtenau. Im Bibelgarten in Oberlichtenau ist gestern ein Maulbeerbaum gepflanzt worden. „Der Baum ist schon so groß, dass bereits leckere süße Maulbeeren daran wachsen“, war von Garten-Chef Maik Förster zu erfahren.

Anlass der Pflanzaktion war der gestrige Tag der Steuerzahler. Im Neuen Testament begegnet Jesus dem Steuereintreiber Zachäus. Dieser hat sich auf einem Maulbeerbaum versteckt. Durch die Begegnung mit Jesus ändert sich sein Leben und er zahlt die zu viel eingetriebenen Gelder an die Armen zurück. „Mit dem Baum soll nicht nur Kritik an den zu hohen Steuern geübt, sondern dem Steuerzahler auch gedankt werden“, sagte Maik Förster. „Denn ohne ihn und die europäischen Förderung wäre die Errichtung des Bibelgartens nicht möglich gewesen.“ (SZ)

Ein Maulbeerbaum wurde gestern im Bibelgarten in Oberlichtenau gepflanzt. Der Bund der Steuerzahler hat ihn gesponsert. Foto: Verein