PRO CHRIST 2013

Hallo liebe Mitstreiter,

aktuelle Infos gibt es auf der Hauptseite von Pro Christ www.prochrist.org

Wir sidn seit 1995 bei dieser missionarischen Veranstaltung dabei. Pro Christ 95 wurde vom 7. bis 13. Mai 1995 aus Leipzig übertragen. Hauptredner war damals Ulrich Parzany (CVJM Genberalsekretär)

--------------------------------------------------------------------------------------------
2013

Der CV Oberlichtenau e.V. wird wieder Übertragungsort (Jugendhaus Kirchweg 1) bei Pro Christ sein.

Die Anmeldebestätigung liegt bereits vor (Nr. 30814)

Wir bitten wieder um Mitarbeit:

Begrüßung
Einlassdienst
Bistromitarbeiter
Reinigung
Technik
Werbung
Öffentlichkeitsarbeit
Seelsorge
Vorprogramm

Wer die Gabe hat, an einer der Stellen mitzuwirken, melde sich bite im Vereinsbüro persönlich oder über die Kommunikationsmöglichkeiten (sieh Impressum)

Deshalb zur rechtzeitigen Planung der Termin:

03.-10. März 2013.

Der Austragungsort wird die Porsche Arena in Stuttgart werden.

Danke

Susi und Team






Rückblick:

Das letzte mal wurde Pro-Christ vom 29. März bis 05. April 2009 aus der Chemnitz Arena gesendet!

Die Sattelliten-Evangelisation ProChrist gehört seit 1995 zu einer festen Einrichtung im Jugendzentrum Westlausitz. Der CV war damals im mittel- und ostsächsischen Raum der erste Veranstaltungsort, der die moderne Technik zur Verkündigung des Evangeliums eingesetzt hat.

Seit dieser Zeit haben wir an allen ProChrist Veranstaltungen teilgenommen.

Zwischendurch waren wir auch Übertragungsort der adventistischen Veranstaltungsreihe Link to life net.

Der CV Oberlichtenau e.V. ist planmäßig auch bei der nächsten ProChrsit-Veranstaltung wieder mit dabei!
Wer als Mitarbeiter mitmachen möchte, melde sich im Büro!
Tel. 035955-45888 Susanne Förster

Das Programm

Ein abwechslungsreiches Programm soll die Menschen für den christlichen Glauben interessieren. Musik, Theaterszenen zum jeweiligen Thema des Abends und interessante Interviews. Als Kernstück der guten Botschaft eine Ansprache von Pfarrer Ulrich Parzany, der nachvollziehbar erklärt, wie ein Mensch zu Gott finden und Christ werden kann. Alltagsnah und anschaulich zeigt er, was Gott mit unserem Leben zu tun haben will.

Das Programm wird simultan in mehrere Sprachen übersetzt. Selbst an die Gebärdensprache ist dabei gedacht. ProChrist – lokal und doch europaweit.

Der Redner

Im Kern des Übertragungsprogramms steht eine zum Glauben einladende Predigt von Ulrich Parzany. Der evangelische Pfarrer und ehem. Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland lebt in Kassel, ist weltweit als Referent und Redner gefragt und bringt seit 1995 bei den ProChrist-Veranstaltungen die Sache mit Gott auf den Punkt.

Der Veranstaltungsort

„Bei ProChrist gibt es zwei große Chancen: Viele Gemeinden werden ermutigt, neu auf Menschen in ihrer Umgebung zuzugehen und den Glauben an Gott ins Gespräch zu bringen. Und: Viele einzelne öffnen sich für die Einladung Gottes und fangen an, Gott zu vertrauen und nachzufolgen.“

Ulrich Parzany, Hauptredner bei ProChrist