Aktuelles

2006-06-26

25 Jahre Teekeller / Christlicher Verein am 22.Oktober 2006

Liebe ehemalige Mitarbeiter und Freunde der Teekellerarbeit!

Vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie wir im Jahr 1981 Pläne geschmiedet haben für die Einrichtung einer offenen Jugendarbeit!?

In der Silvesternacht 1981/82 stürzte der Anbau der Pfarrscheune zusammen. Bei den Aufräumungsarbeiten wurde das verschüttete Kellergewölbe aus dem Jahr 1656 freigelegt, welches in den kommenden Jahren durch die Jungen Gemeinden Reichenbach und Oberlichtenau als Jugendkeller hergerichtet wurde.
Umfangreiche Baumaßnahmen waren nötig, bevor im Oktober 1986 die "Teekellerarbeit" nach einer Jugendwoche starten konnte.
Ungezählte schöne und prägende Stunden habe'n wir alle dort verbracht...

Aus der einstigen Teekellerarbeit ist heute, 25 Jahre später, der Christliche Verein entstanden:

Dazu gehören:

* der urgemütliche Buchkeller
* der Verleih nostalgischer Fahrräder in der vereinseigenen Fahrradwerkstatt
* der originalgetreu nachgebaute Bibelgarten mit historischem Fasskeller
* die neu sanierte Keramikwerkstatt für originelle Produkte zum selber herstellen
* die byzantinische Basilika, eine kleine aber voll funktionstüchtige Kirche
* das Gästehaus "Schlossblick" mit großem Raum für Multi Media Vorführungen
* die Feriensiedlung "Pulsnitztal" mit ihren sieben einfachen Holzhäuschen
* das Jugendzentrum "Westlausitz" mit vielen abenteuerlichen Plätzen zum
Klettern und Toben

Dieses Jubiläum wollen wir mir allen Aktiven und Ehemaligen feiern. Dazu laden wir Euch und Eure Familie
am 22. Oktober 2006 ab 14.00 Uhr
auf das Gelände des Jugendhauses, Kirchweg 1 in Oberlichtenau herzlich ein.

Es wird Zeit sein für gemeinsame Erinnerungen, für einen gemeinsamen Besuch im Bibelgarten mit Nachbildungen von Elementen aus dem täglichen Leben biblischer Zeiten und natürlich wollen wir uns einfach nach Jahren mal wieder treffen, um zu sehen und zu hören, was aus uns allen so geworden ist....

Neugierig geworden? Dann meldet euch schnell an:

CV Oberlichtenau e.V.
Org-Büro Mittelbacher Str. 2
01936 Oberlichtenau
Tel: 035955-45888
Fax: 035955-40006
e-mail: info-[@]-evangtours.de