Aktuelles

2021-02-09

Kindercamp 2021

Liebe Teamer, Mitglieder und Freunde des CV Oberlichtenau e.V.

Seit Gründung unseres Vereins 1992 haben wir Teamerschulungen und eine Vielzahl von Wochenend- und Sommercamps durchgeführt.
Die Bedingungen mit der Feriensiedlung, dem Jugendhaus, Gästehaus und Bibelland sind dafür nahezu ideal.

Im letzten Jahr musste das geplante Bibel-Camp für unser Kirchspiel unter Leitung von Belinda Förster und Martin Seifert wegen Corona abgesagt bzw. umstrukturiert werden (ohne Übernachtung).

Um der Kinder willen, die so lange kein Camp-Angebot mehr im Pulsnitztal hatten, möchten wir in die Runde geben, ob sich denn missionarisch motivierte Helfer / Teamer finden,
um vom 22.-29.08.2021 in der Feriensiedlung Pulsnitztal ein Kindercamp anzubieten. (Diese Woche ist aktuell im Kalender noch frei).
Dabei sollte es völlig unerheblich sein, ob die Leute aus der Ev.-Luth. Kirchgemeinde, Freikirche, Kathol. Gemeinde oder Landeskirchlicher Gemeinschaft kommen.
Das könnten selbstverständlich auch motivierte Eltern, Erwachsene in Elternzeit oder hauptamtliche kirchliche Mitarbeiter sein.

Die Frage ist:
Finden wir im Pulsnitztal ein Team zusammen, das bereit und in der Lage ist, ehrenamtlich für Kinder eine Woche Camp mit biblischem Inhalt anzubieten und dafür seine wertvolle Freizeit zu opfern?

Die Verwaltungsmäßige Hintergrundarbeit könnten wir komplett im CV-Büro abdecken, die unmittelbare Betreuung und die Programme für die Kinder müssten in jüngere Hände gelegt werden.
Wer an solch einer Aktion Interesse hat oder jemanden kennt, der da mitmachen könnte, möge sich bitte zeitnah melden.
Sobald es Corona wieder zulässt, würden wir in dem Falle die Interessierten zu einem Vorbereitungstreffen einladen.

Herzliche Grüße Euch allen und allen, an die Ihr diese Info evtl. weiter gebt!

Susanne Förster
CV Oberlichtenau e.V.
Tel. 035955-45888
Fax 035955-40006
incoming@evangtours.de
VR Dresden Nr. 8227
Steuer-Nr. 213/143/06756
Vorsitzender: Uwe Schirrmeister