Aktuelles

2018-10-16

Herbstputz und Weihnachtspäckchen

Für Samstg, den 17.11.18 laden wir herzlich ein, gemäß der jeweils eigenen Neigungen zu zwei parallel stattfindenden Veranstaltungen wie folgt:

Ab 08:00 Uhr findet der Herbstputz in und um die Gebäude des Vereins statt. Wir treffen uns dazu am Bibelgarten. Es soll alles winterfest gemacht werden, Laub kehren, Zaun bauen, Aufräumarbeiten, Putzarbeiten - da gibn es für Groß und Klein, für Jung und Alt ganz besimmt was zu tun,
selbstverständlich bei bester Verpflegung!
Wir freuen uns über jede helfende Hand - bitte meldet Euch vorher bei uns an, damit wir die Arbeiten ebenso vorplanen können wie die Verpflegung, danke!

Ab 09:00 Uhr findet im Dr.Erich-Stange-Haus die Sortieraktion der Weihnachtspäckchen für "Weihnachten im Schuhkarton" statt. Diese Arbeiten sind völlig anders strukturiert: Hier geht es darum, jedes einzelne Päckchen durchzuschauen, um sicherzustellen, dass es den Zollbestimmungen entspricht, bei Bedarf Dinge aus dem Päckchen entfernen und Neue hineinpacken, alles versiegeln und in Versandkartons packen. Auch hier wird jede Hand gebraucht.

Wir freuen uns auf viele freiwillige Helfer und danken schon jetzt für alle Unterstützung!